What's in my bag?

Meine Persönlichen Empfehlungen


Als ich 2011 mit dem Fotografieren angefangen habe, hätte ich mir gewünscht irgendwo wären unkompliziert Dinge aufgelistet, die ich als Anfänger bedenkenlos kaufen kann. Stattdessen habe ich so einige Fehlkäufe gemacht und mein Geld teilweise sinnlos ausgegeben.

 

Deswegen findest du hier meine Empfehlungen zum Thema Fotografie. Alles, was man in meiner Kameratasche oder bei mir zu Hause findet.

 

Beim Klick auf das Bild landest du direkt bei Amazon, Ebay oder einem anderen Verkaufsportal.

 

Die Links sind Affiliate-Links, wenn du über mich kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.


KAMERAS

CANON EOS 6D


Meine Arbeitskamera, mit ihr fotografiere ich alle Aufträge. Hochzeiten, Portraits,

Familienshootings - sie ist immer dabei!

 

 

CANON EOS 700D


Mit einer Kamera dieser Art (Canon EOS

550D) habe ich angafangen zu fotografieren. Sie ist der perfekte Einstieg in die Fotografie. Ich benutze sie immer noch als "Handtaschenkamera", immer dabei wenn ich unterwegs bin.

KODAK RETINA III




objektive

CANON EF 24-105mm


Klassisches "Immerdrauf" Zoomobjektiv

mit toller Abbildungsqualität und Schärfe.

 Will ich nicht mehr missen...

CANON EF 50mm


Ein absolutes Must-Have für Canon Fotografen. Günstigste Festbrennweite. Das Joghurtbecher-Objektiv und ich gehören

für immer zusammen.

Auch für Anfänger super!

SIGMA 35mm


Mein Lieblingsobjektiv!

Schätzungsweise 80% meiner Fotos sind mit dem hammermäßigem 35mm von

Sigma gemacht. Die Blende von 1.4 ist unschlagbar.


LENSBABY MUSE


Kreatives Objektiv mit dem man unglaublich tolle Effekte zaubern kann. Mit dem Lensbaby kann man den Schärfepunkt beliebig verlagern. Auch nach links und rechts. Macht sehr viel Spaß!

 

 

TAMRON 85mm


Meine Neuste Errungenschaft. Tolle Linse

für Close-Ups und Portraits.

CANON EF-S 24mm


Das kleine süße Objektiv für meine "Handtaschenkamera". Klein, weitwinklig, lichtstark.

 

 



Kleine helferlein

ERSATZAKKU


Mit nur einem Akku kommt man bei einer

10-12 Stündigen Hochzeitsreportage nicht

weit. Ich habe immer mehrere Akkus in der

Tasche.

SPEICHERKARTE


Nur eine von vielen Speicherkarten, die zu

empfehlen sind. Unter 64 GB geht bei mir

allerdings nichts mehr, da ich ausschließlich auf RAW fotografiere und nicht alle 200 Fotos die Karte wechseln will.

KARTENTÄSCHLE


Bringt Ordnung in die Tasche und schützt die Karten! Hat Platz für SD und CF Karten.


KAMERATASCHE


Meine Tasche! An manchen Tagen meine Überlebenstasche, die nicht nur Kamera und Objektive beherbergen muss, sondern auch Trinken, Essen, Sonnencreme, Laptop, und ganz viel mehr...