Hinter der Kamera


Hallo!

Ich bin Lisa Schätzle und Fotografin.

Ursprünglich komme ich aus dem kleinen Dorf Nordweil in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Inzwischen nehme ich jedoch in ganz Süddeutschland und darüber hinaus Aufträge entgegen.

 

Du möchtest wissen, wer ich bin und was ich mache?

 

 

 

 



Mich in einem zusammenhängenden Text vorzustellen fällt mir etwas schwer. Deshalb hier 20 Fakten über mich:

1. Ungefähr 2010 habe ich mit dem Fotografieren angefangen. Zuerst mit der Kamera meiner Eltern und meinem Sony-Experia-Handy, das eine 2 MP-Kamera hatte (wow!)

 

2. Die Canon EOS 550D war meine erste Kamera. Heute ist sie meine "Handtaschenkamera" und immer mit dabei.

 

3. Ich bin ausgebildete Portraitfotografin und habe sogar einen Preis als Kammersiegerin der Handwerkskammer Freiburg bekommen.

 

4. Ich habe zwar mein Hobby zum Beruf gemacht, andere Hobbies habe ich aber trotzdem noch. Zum Beispiel malen und zeichnen. Hier kannst du gerne schauen, was ich in meiner Freizeit mache.

 

5. Mein einziger und liebster Arbeitskollege ist mein Kater Lucifer.

 

6. Ich kann absolut nicht rechnen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ich Zahlen hasse.

 

7. Mit gutem Essen kann man mich sehr glücklich machen.

 

8. Wenn ich Hunger habe bin ich unerträglich.

 

9. Ich habe eine Orientierung wie ein Stein, Ohne Witz, ich will nicht wissen, wie oft ich schon Umwege gefahren bin oder mich wissentlich oder unwissentlich verlaufen habe. Ohne Navi wäre ich verloen!

 

10. Ab und zu fotografiere ich auch gerne analog. Ich besitze eine Polaroid aus den 70-er Jahren und eine Kodak Retina Reflex III.

 

11. Ich fahre total gerne Auto. Alleine oder in guter Gesellschaft.

 

12. Musik! Am liebsten Rock. 30 Seconds to Mars, Kraftklub, Red Hot Chili Peppers, Muse, Kings of Leon, Linkin Park, Beatstakes, Limp Bizkit,...

 

 



Fotos: Felix Groteloh www.felixgroteloh.com


13. Ja, ich gebe es zu. Ich bin total unordentlich. Nicht bei den wichtigen Dingen! Aber wenn ich kreativ bin, sieht mein Schreibtisch oft sehr schlimm aus.

 

14. Ich lache gerne. Man sagt auch, dass meine Lache sehr laut, anstreckend und witzig ist.

 

15. Ich bin sehr ehrgeizig.

 

16. Was gibt es besseres als Keks mit Schokolade und dazu eine Tasse Milch?

 

17. Ahja, Wein. Aber bitte lieblich und fruchtig.

 

18. Ich bin ein Nesthäkchen. Meine älteste Schwester (ich habe 3) ist 21 Jahre älter als ich.

 

19. Ich bin sehr emotional. Wenn mich etwas berührt, dann weine ich. Das ist auch schon bei besonders schönen Hochzeiten vorgekommen.

 

20. Ich bin gerne unterwegs. Ein Wochenende bei Freunden, ein Urlaub, zu Gast bei der Schwester. Perfekt um Inspiration zu sammeln.



Mal "schwätzen"? - Schreib mir einfach eine Mail.


A girl with a camera.

So heißt mein Blog, den du hier lesen kannst.