Hinter der Kamera

lisa schätzle - fotografin



Hallo! Ich bin Lisa, die Fotografin bei Photolisa! Wer ich bin, woher ich komme und wieso?

1. Ich bin ausgebildete Portraitfotografin und habe sogar einen Preis als Kammersiegerin der Handwerkskammer Freiburg bekommen.

 

2. Momentan studiere ich Kommunikationsdesign an der Hochschule Mannheim.

 

3. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Freiburg im Breisgau. Zu Hause bin ich aber auch im Kinzigtal, bei meinem Freund und in Mannheim, wo ich seit September 2018 studiere. Dadurch kann ich Aufträge in ganz Baden-Württemberg, der Pfalz und in Hessen annehmen.

 

4. Mit gutem Essen kann man mich sehr glücklich machen.

 

5. Ich habe eine Orientierung wie ein Stein, Ich will nicht wissen, wie oft ich schon Umwege gefahren bin oder mich wissentlich oder unwissentlich verlaufen habe. Ohne Navi wäre ich verloen!

 

6. Ab und zu fotografiere ich auch gerne analog. Ich besitze eine Polaroid aus den 70-er Jahren und Mamiya Mittelformatkamera.

 

7. Ich fahre total gerne Auto. Alleine oder in guter Gesellschaft. Nur nicht in der Stadt zur Hochschule - dann lieber mit der Bahn.

 

8. Musik! Am liebsten Rock. 30 Seconds to Mars, Kraftklub, Red Hot Chili Peppers, Muse, Kings of Leon, Linkin Park, Beatstakes, Limp Bizkit,...

 

 



Fotos: Felix Groteloh www.felixgroteloh.com


9. Ich lache gerne. Man sagt auch, dass meine Lache sehr laut, anstreckend und witzig ist.

 

10. Ich bin sehr ehrgeizig.

 

11. Was gibt es besseres als Keks mit Schokolade und dazu eine Tasse Milch?

 

12. Ahja, Wein. Bitte lieblich und fruchtig.

 

13. Ich bin ein Nesthäkchen. Meine älteste Schwester (ich habe 3) ist 21 Jahre älter als ich.

 

14. Ich bin gerne unterwegs. Ein Wochenende bei Freunden, ein Urlaub, zu Gast bei der Schwester. Perfekt um Inspiration zu sammeln und abzuschalten.

 

15. Ich mag es bewusst zu leben, über meinen Plastikverbrauch nachzudenken, wenig wegwerfen, regional zu kaufen - deswegen Engagiere ich mich unter Anderem in der KLJB (Katholische Landjugendbewegung),



Mal "schwätzen"? - Schreib mir einfach eine Mail.