· 

INSPIRATION MONDAY

 

Frische Inspiration zum Start der Woche! Meine Pinterest-Pinnwand zum Thema "Akt & Boudoir". Schau rein und lass dich inspirieren...

 

Zu Pinterest pflege ich schon eine Jahrelange Affäre. Keine andere Plattform schafft es mich so zu inspirieren und mit neuen Indeen zu versorgen.

 

 

 

SCHAUE DIR HIER MEINE PINNWAND ZUM THEMA "AKT & BOUDOIR" AN:

 

 

 

Heute ist der erste INSPIRATION MONDAY - ein Grund zu feiern und ein paar Worte darüber zu verlieren.

 

 

Inspiration, was ist das eigentlich? Laut Google ein "kreativer Einfall; eine Idee, die eine geistige Tätigkeit fördert."

 

 

 

 

Das trifft es schon mal ganz gut, aber ist es nicht noch ein bisschen mehr als das? Ein Antrieb, ein Funken, eine Motivation?

 

Vielleicht auch ein kleiner "Arschtritt"?

 

Allgemein versteht man darunter zum Beispiel einen plötzlichen Einfall, etwas, dass uns dazu bewegt etwas zu kreieren. Das haben wir Menschen

 

schon immer getan. Wir wurden von der Natur, der Luft oder anderen rudimentären Dingen inspiert und haben uns Geschichten einfallen

 

lassen, großartige Werkzeuge und Maschinen oder Linzertorte erfunden. Inspirierte Menschen haben in der Vergangenheit Gemälde erschaffen,

 

die wir heute noch in Museen anschauen und uns wiederum inspierieren. Aber brauchen wir das?

 

 

 

Wikipedia beantwortet die Frage wie folgt: „Inspiration kommt von lat.: inspiratio „Beseelung“, Einhauchen von spiritus „Leben, Seele, Geist“.

 

Was wäre folglich ein Mensch ohne Inspiration? Leblos, ohne Seele und ohne Geist? Inspiration ist das Lebenselixier und unbedingt notwendig.

 

Inspiration bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur auf das Schaffen von etwas Kreativem. Findet man nicht für sein gesamtes Tun eine

 

Inspiration? Die Eingebung zum Sport zu gehen, sich einen Sixpack anzutrainieren, fällt auch nicht einfach so vom Himmel.

 

 

 

Und woher bekomme ich jetzt dieses Lebenselixier? Manche sitzen draußen in der Sonne und starren die Luft an als plötzlich etwas passiert.

 

Andere unterhalten sich und inspirieren sich gegenseitig. Wieder einer träumt seine Tagträume. Andere schauen sich ihre Vorbilder an.

 

Vielleicht abboniert der ein, oder andere auch meinen Inspiration Monday und nutzt dies als Gelegenheit?

 

 

 

 

Was ich damit sagen will: Inspiration ist überall zu finden, wenn man sich ein bisschen öffnet.

 

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Anschauen meiner Pinnwand und dem "Arschtritt" in die Woche ;)

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0